Über mich

Thomas Piel
Gesundheit & Entspannung

1975 bin ich im Sternzeichen des Löwen in Köln geboren.

Trotz und gerade vieler Krisen haben mich mein Mut, meine Stärke und Willenskraft niemals verlassen. Jeder Tiefschlag lies mich wachsen.

Meine Neugier auf Neues hat mich stets beflügelt. Somit ist aus meinen zahlreichen Erfahrungen, Herausforderungen und Erlebnissen meine Berufung entstanden.

2011 habe ich erstmals Yoga und Meditation kennengelernt und einige Zeit regelmäßig praktiziert. Der ganz normale Wahnsinn des Alltags hat mich leider von all den Dingen, die mir gut taten immer weiter entfernen lassen, bis ich diese schließlich erst einmal ganz aus den Augen verloren hatte.

Im Jahre 2016 habe ich meine erste Klangmassage erhalten und war dermaßen „geflasht“, dass mich die Klänge einfach nicht mehr losgelassen haben. Zunächst nur als Klient und später selbst als Praktiker. Meine erste eigene Therapieklangschale erwarb ich an Weiberfastnacht 2019. Da wurde mir langsam bewusst „daraus wächst mehr“. Meine Ausbildung zum Klangmassagepraktiker startete ich im November 2019.

2020 sorgte der Lockdown bei mir „die Krise als Chance“ zu sehen. Nach einigen Monaten täglicher Meditationspraxis und einem intensiven Achtwochenkurs zum Ende des Jahres, begriff ich, welch mächtiges Werkzeug Meditation in sämtlichen Lebenslagen sein kann. So entschloss ich mich, mich 2021 als Meditationslehrer sowie als Entspannungstrainer ausbilden zu lassen.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Erweitern sich stetig…
  • Cacao Ritual Training zur Durchführung von Kakaozeremonien & Rituale mit Kakao
  • Aroma Experte in Ausbildung
  • Entspannungstrainer
  • Meditationslehrer
  • Peter Hess®- Klangmassagepraktiker
  • Industriekaufmann (IHK)
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • Energieanlagenelektroniker (IHK)